Erntedankfest der evangelischen Kirchengemeinde

Erntedankfest der evangelischen Kirchengemeinde
Wenn im Herbst die letzten warmen Sonnenstrahlen die Früchte und das Gemüse reifen lassen, findet auch in Neulußheim traditionell das Erntedankfest der evangelischen Kirche statt. Dieses Jahr wurde es an den Festplatz am alten Bahnhof verlegt, damit die Besucher die Möglichkeit hatten, den neuen Kindergarten zu besichtigen. Der Erntedankaltar wurde auf der Bühne aufgebaut und der Gottesdienst im Freien abgehalten. Bei einem reichhaltigen Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Waffeln oder Cocktails war für jeden Geschmack etwas dabei. Für Kurzweil sorgten einige Programmpunkte am Nachmittag; beispielsweise eine Löschübung der Jugendfeuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.