Entenrennen in Neulußheim

Entenrennen in Neulußheim
Jedes Jahr ist es eine Riesengaudi, wenn der Freundeskreis der Feuerwehr zum Entenrennen an den Kriegbach einlädt. Aufgrund des niedrigen Wasserstandes hatten man dieses Jahr den Start etwas näher an die Grillhütte verlegt. Der Spannung tat das keinen Abbruch. Im Gegenteil – nach der Siegerente, die mit einigem Vorsprung gewann, wälzte sich ein großes Hauptfeld ins Ziel. Bei warmen Speisen, kalten Getränken, Kaffee und Kuchen konnte man sich anschließend zu den Klängen des Musikvereins Altlußheim stärken. Bei Fahrten mit der Drehleiter gab es die Möglichkeit, Neulußheim von oben zu sehen und die Feuerwehr hatte ihre Fahrzeuge ausgestellt und erklärte bereitwillig die Technik. Ein rundum gelungener Nachmittag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.