„Holzarbeiten“ im Wald zwischen Neulußheim und Reilingen

Wenn man den Wald bei der „Bachbrücke“ südöstlich von Neulußheim gleich nach der Bahnunterführung betritt, ist man schockiert, was hier im Rahmen von „winterlichen Holzarbeiten“ angerichtet wurde. Der komplette Hauptweg, der von der Bachbrücke erst durch ein Laubwaldstück, dann durch Nadelwald entlang des Bachlaufes und dann wieder durch ein Laubwaldstück führt, ist von großen Waldmaschinen völlig ramponiert und gleicht an vielen Stellen nur noch großen Morast-Löchern. Für Fußgänger und vorsichtige Radfahrer oft kaum passierbar. Überall wurden Bäume gefällt, an deren Stämmen weder Trockenheit noch Krankheiten erkennbar sind. Im Wald liegen Äste und Reststämme munter verteilt. Wir haben dazu nun einige Fragen formuliert und versendet. Auf der einen Seite setzen wir zusammen mit Altlußheim 2000 junge Bäume (mit unserem Steuergeld) und dann erleben wir hier und in den letzten Jahren auch an anderen Stellen „unseres“ Waldes einen solchen Kahlschlag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert