Eine sehr außergewöhnliche Blaussesaison geht heute zu Ende.

Selten war es im September solange schön wie dieses Jahr. Aber 2020 wird nicht als warmer September, sondern als Corona-Saison in Erinnerung bleiben. Wir FREIEN WÄHLER haben es unterstützt, dass der See geöffnet wurde. Uns war klar, dass es Unvorhergesehenes geben wird. Auch Unzufriedenheiten. Und wir haben Verständnis, dass Menschen mit Angst und Bedenken weg bleiben. Aber wir wollten allen anderen ihren Spaß mit einigen organisatorischen Rahmenbedingungen trotzdem ermöglichen. Und glücklicherweise gab es auch sehr viel Verständnis, Dankbarkeit und die Bereitschaft, die Spielregeln einzuhalten. Unsere Auffassung von Politik ist es, zu gestalten und nicht zu verbieten. Wege des Machbaren suchen anstatt allem aus dem Weg zu gehen. Im Gegensatz zu einigen anderen Seen und Bädern in der Region hatte der Blausee offen und hat somit seinen Besuchern ein zwar etwas verändertes, aber dennoch auch in vielem sehr vertrautes Stück Erholung geboten. Unser Dank geht an alle Verantwortliche für die große flexible Leistung, sich jeden Tag den Gegebenheiten anzupassen und für die Gäste, die diesen Betrieb mit ihrem Verhalten so dauerhaft ermöglicht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.