Keine Gemeinderatssitzung wegen Corona

Rein rechtlich hätten wir heute die Gemeinderatssitzung durchführen können. Der Saal im Haus der Feuerwehr ist groß, die Abstände werden eingehalten usw.
Aber auch wir haben uns dafür ausgesprochen, die Sitzung abzusagen. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern wir fänden es fatal und provokant, wenn allen in diesem Land Kontaktbeschränkungen auferlegt werden, und wir uns mit fast dreißig Personen zu einer Sitzung mit wenig dringlichen Tagesordnungspunkten treffen.
Wenn viele ihren Beruf nicht ausüber und damit ihre Lebensgrundlage nicht erwirtschaften dürfen, wenn viele trotz umfangreicher Investitionen in Maßnahmen und Materialien nicht öffnen dürfen, wenn Vereine sich nicht zu ihrem Vereinssport treffen dürfen und alle Kontakte vermeiden sollen sollten wir uns dieser Disziplin auch unterordnen. Und für ganz wichtige Themen gibt es auch noch Umlaufbeschlüsse…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert