Sanierung Carl-Benz-Straße Süd beginnt

Die Halteverbotsschilder stehen schon seit einigen Tagen und künden von einer bevorstehenden Großbaustelle: die Umgestaltung und vor allem Sanierung der Carl-Benz-Straße im Bereich zwischen Altlußheimer Straße und Julius-Schickard-Straße. Ursache für die Sanierung sind die maroden Versorgungsleitungen im Boden und der verschlissene Straßenbelag.

Im Gegensatz zur Sanierung Friedrichstraße bleibt in der Carl-Benz-Straße auf der Ostseite ein Gehweg erhalten; dieser wird jedoch niveaugleich zum Straßenbelag gebaut, sodass Barrieren für Rollstühle, Fahrräder und Rollatoren entfallen. Der Kanal wird von der Julius-Schickard-Straße bis zur Friedensstraße erneuert; die Hausanschlüsse im kompletten Sanierungsverlauf – wobei aufgrund der Vorgärten nur bis ins Grundstück gelegt wird. Jeder Anwohner hat dabei die Möglichkeit, auch das letzte Stück bis ins Haus auf eigene Kosten ebenso erneuern zu lassen.

Die Verwaltung bittet, die beiden Parkplätze an der Spargelfrau und Brahmsstraße für die Anwohner der Carl-Benz-Straße freizuhalten, da diese sonste keine Abstellmöglichkeit haben. Die Baumaßnahme ist bis Jahresende vorgesehen. Wir FREIEN WÄHLER hoffen, dass besonders im bereich der Apotheke / Arztpraxis die Beeinträchtigungen nicht zu stark werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert