„Lautstarke“ Gleisarbeiten belasten Teile von Neulußheim

Die Bahn führt seit 28.02. bis kurz vor Ostern Sanierungsarbeiten auf der Strecke zwischen Waghäusel und Hockenheim durch. Die Züge fahren in diesem Abschnitt nur auf einer Seite, damit beide Gleisabschnitte nacheinander saniert werden können. Einige Anwohner haben eine Wurfsendung bekommen, in denen diese Arbeiten angekündigt wurden. An diesem Wochenende wurden die Arbeiten auch nachts durchgeführt. Um die Arbeiter bei herannahenden Zügen zu warnen ertönen auf einer ganzen Länge Signalhupen mit gelben Blinklichtern. Dank des Ostwindes hatten am Wochenende deutlich mehr Neulußheimer den Lärm der Signalhupen, was besonders nachts sehr störend ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert