Ferienprogramm der Freien Wähler Neulußheim

Ferienprogramm der Freien Wähler Neulußheim

Begeisterte Kinder über den Wolken

„Guck mal, da unten die vielen Spielzeugautos und die kleinen Häuser, das ist Neulußheim.“ Solche und ähnliche begeisterte Aussagen konnte man von den Kindern hören, die im Rahmen des Kinderferienprogrammes der FWV-Neulußheim kürzlich Rundflüge über die Heimatgemeinde unternehmen durften.

Nachdem die Veranstaltung in den letzten beiden Jahren wegen Sturm und Regen ausgefallen war, freuten sich diesemal alle umso mehr, dass die Sonne aus einem blauen Himmel herab lachte. Auch wenn im Nachmittagsverlauf einige Wolken aufzogen, konnten alle Flüge absolviert werden.

Mit großer Ferienlaune nahmen die zahlreichen FWV-Betreuer zunächst die Kinder vor dem alten Bahnhof  in Empfang. Für die Fahrt nach Hockenheim bot man zum einen die Möglichkeit einer Fahrradtour, zum anderen in gewohnter Weise eine Überfahrt per PKW an. So verteilte man einen Teil der kleinen Gäste auf die bereitstehenden Autos. Die Radfahrer  setzten sich ebenfalls in Bewegung, begleitet von einigen Betreuern. Gemeinsam ging es dann zum Segelflugplatz „Hinter den Bergen“ nach Hockenheim. Dort wurden die kleinen Fluggäste vom Vorsitzenden des FWV-Ortsvereins, Sven Nitsche, begrüßt und erhielten ihre Flugtickets. Nach Aufteilung in kleine Gruppen konnten die Kinder dann in die Lüfte schweben, um Neulußheim, die Baggerseen und die Umgebung aus der Vogelperspektive zu sehen. Mit einer Viersitzermaschine wurde Flug um Flug absolviert und der erfahrene Pilot brachten seine „wertvolle Ladung“ stets sicher auf den Boden zurück.

Die Start- und Landemanöver wurden dabei aufgeregt verfolgt. Aber auch das von der FWV-Crew zusammengestellte Rahmenprogramm für das „Bodenpersonal“ sorgte für Kurzweil. Auch einige Eltern hatten es sich nicht nehmen lassen, den Nachmittag bei der FWV zu verbringen.

Zur Stärkung der kleinen Sportflieger hatte man zwischendurch leckere Brezeln, Schokocroissants  sowie kühle Getränke bereitgestellt.

Die Zeit verging wie im Flug und mit einem Dankeschön an den Piloten und die FWV-Betreuer trat man die Rückreise nach Neulußheim an, wo die Kinder wohlbehalten wieder ihren Eltern übergeben wurden.

Sn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert